Donnerstag, 12. Juni 2014

the fault in our stars

Ich lese gerade das Buch "the fault in our stars" auf Englisch. Bis jetzt kann ich das Buch nur weiterempfehlen.
Inhalt: Hazel ist 16 Jahre alt und hat Krebs. Ein experimentielles Medikament hat ihr Leben gerettet, aber Heilung wird es für sie nicht geben. Wie viel Zeit ihr bleibt, kann niemand voraussagen. In einer Selbsthilfegruppe trifft sie den attraktiven, charmanten Augustus Waters.
Soweit habe ich gelesen und ich würde euch gerne mit einem weiteren Blog das Ende erläutern, wenn ich mit dem Buch fertig bin.

Kroatien - Brazilien

Heute spielt Kroatien gegen Brazilien in Brazilien. Matchs interessieren mich generell nicht wirklich, aber ich warte heute spannungsvoll auf das Ergebnis dieses Matchs. Welches Team, glaubt ihr, wird siegen ?

Dienstag, 10. Juni 2014

Wingsuit flying

Wingsuit flying gehört zu den Extremsportarten. Wingsuit bedeutet Flügelanzug und ist ein spezieller Anzug für Fallschirmspringer und Basejumper. Dieser Anzug ist mit Flächen aus Stoff zwischen Armen und Beinen bestattet, die von Luft durchströmt als Flügel wirken. Damit kann der vertikale Fall teilweise in eine horizontale Flugbewegung umgewandelt werden. Die Landung geschieht mit dem Fallschirm. Es gibt vier Varianten wie z.B. : Wingsuit BASE-Jumping, dabei springen die Basejumper von festem Standpunkt, z.B. von Brücken oder Gebäuden. Bei Proximity Flying fliegen sie Fliegen über Hänge und entlang der Grate der Berge. Bei raketengetriebenem Wingsuit ist im Beinflügel des Wingsuits eine lenk- und regelbare Antriebseinheit integriert und Wingpacks sind starre Flügel. Dabei erfolgt der Start durch einen Sprung aus dem Flugzeug mit vier laufenden Mini-Turbinen und eingeklappten Flügelspitzen. Erst nach dem Absprung wurden die Flügel vollständig entfaltet. Ich finde diese Extremsportart ist sehr bewundernswert und ich würde gerne von einer nicht allzu sehr hohen Entfernung Wingsuit flying ausprobieren.
Was hält ihr von dieser Extremsportart? Würdet ihr sie ausprobieren wollen?

hier sind zwei Bilder: indeximages

Dienstag, 3. Juni 2014

islamistisch <-> islamisch

Da ich häufig von den Medien aber auch in meiner sozialen Umgebung höre, dass statt "islamisch" das Wort "islamistisch" verwendet wird, wollte ich ein Blog anlegen, wo ich den Unterschied erklären kann.
"Islamisch" bedeutet "auf den Islam bezogen". Man spricht zum Beispiel von islamischem Glaube, islamischem Verhalten u.s.w.
"Islamistisch" ist das Adjektiv von Islamismus und ist die Ablehnung westlicher Einflüsse und die Umgestaltung des Glaubens in eine IDEOLOGIE, meist im Zusammenhang mitTerror.
Ich möchte auch klarmachen, dass der Islamismus gar nichts mit dem überlieferten Islam zutun hat. :)

Sonntag, 1. Juni 2014

Mr. Peabody und Sherman

Vor kurzer Zeit war ich mit meiner Schwester und meiner Cousine wieder im Kino. Sie wollten unbedingt den Animationsfilm "Mr. Peabody und Sherman" anschauen.
Zuerst dachte ich der Film würde mir nicht gefallen, da ein sprechender Hund ein Menschenkind adoptiert. Ich muss jedoch sagen, dass der Film mir sehr gefallen hat, da er einen belehrenden Hintergrund hat. Mr. Peabody (der Hund) und Sherman (sein Adoptivsohn) reisen durch die Zeit. Dadurch wird den Zuschauer die Vergangenheit näher gebracht. Mr. Peabody und Sherman waren im Dreißigjährigen Krieg, zur Zeit des trojanischen Pferds, bei dem Künstler Leonardo da Vinci, u.s.w.

Der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=VLz243GIJyk&feature=kp

Divergent

Divergent
ist der 1. Teil der Trilogie und ich habe alle drei Teile gelesen. Alle drei Bücher sind zu empfehlen und der erste Teil also Divergent (auf Deutsch "Die Bestimmung") wurde verfilmt. Ich war auch im Kino, mir hat jedoch die Verfilmung nicht gefallen, sie haben sehr viele Teile ausgelassen und ich hatte auch eine andere Vorstellung der Figuren und dem Ort. Jedenfalls empfehle ich die Bücher zu lesen.
Divergent ist ein aufwühlender, fesselnder Roman über die Welt von morgen Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen. Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie. Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft. Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht.

und hier ist der Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=sutgWjz10sM

Donnerstag, 23. Januar 2014

Nomadentochter

Ich lese zur Zeit das Buch ,,Nomadentochter'' von Waris Dirie. Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch, ich wollte jedoch unbedingt ein Blog darüber schreiben. Auf dem Deckblatt steht :,, Fast zwanzig Jahre ist es her, seit Waris Dirie ihre Eltern und Geschwister bei ihrer Flucht aus Somalia zurücklassen musste. Nun kehrte sie endlich in ihre Heimat zurück, um ihre Familie zu suchen.
Das Wiedersehen ist bewegend. Doch nach all den Jahren im westlichen Ausland muss sie erkennen, dass sie eine Fremde in der eigenen Heimat geworden ist.
Die Fortsetzung des Bestsellers ,,Wüstenblume'': die ergreifende persönliche Auseinandersetzung einer Frau mit ihrem Leben zwischen zwei Kulturen.''
Im Großen und Ganzen finde ich das Buch hervorragend. Das Leben im Süden wird näher beschrieben. Mich hat schon immer das Leben Anderer, am meisten in Afrika, interessiert. Wie sie leben, welche Kultur sie prägen, welche Ziele sie haben etc. :D

Mittwoch, 22. Januar 2014

Die Eiskönigin

Vor kurzem war ich mit meiner 6-jährigen Schwester im Kino. Wir haben uns den Film ,,Die Eiskönigin'' angeschaut. Dieser Film ist ein US-amerikanischer Animationsfilm von Walt Disney Pictures und basiert auf dem Märchen ,,Die Schneekönigin'' von Hans Christian Andersen.
Ein ewiger Winter wird über Arendelle, ein Königreich, ausgelöst. Prinzessin Anna begibt sich auf die Reise mit dem Eislieferanten, Kristoff, ihre Schwester Elisa, die Eiskönigin zu finden, denn Elisa hat durch ihre Flucht die ewige Winterzeit ausgelöst und nur sie kann diese auch wirklich rückgängig machen.
Meiner Meinung nach, waren der Schneemann, Olaf und der Elch am lustigsten. In diesem Film wurde viel gesungen und dieses hat mich ein bisschen gestört, man muss natürlich auch bedenken, dass er ein Kinderfilm ist, obwohl ich mehr Erwachsene als Kinder im Kinosaal gesehen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=cFllxSYPqsg

Samstag, 30. November 2013

Catching fire

Heute war ich mit meinen Freundinnen im Kino. Natürlich haben wir uns Catching Fire angeschaut, und ich möchte euch den Anfang erzählen, denn der ganze Film ist höchstspannend und falls ihr diesen noch nicht gesehen habt, rate ich euch diesen so schnell wie möglich anzuschauen. :)
Katniss und Peetar haben die Hungerspiele überlebt, doch damit beginnen ihre Probleme erst. Denn noch nie hatte das grausame Spektakel mehr als einen Sieger. Ihre Bereitschaft eher aus Liebe gemeinsam in den Tod zu gehen, als sich gegenseitig zu bekämpfen hat ganz Panem gerührt, aber es war auch eine offene Auflehnung gegen das Kapitol. In den Distrikten beginnt sich jetzt der schon lange schwelende Widerstand zu regen und Katniss wird zum Sinnbild dieser Rebellion. Mit einem Mal sieht sie sich und ihre Lieben erneut in Lebensgefahr, denn das Kapitol würde alles tun, um einen erneuten Aufstand zu verhindern...

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Q6R8IO4z_WM

Freitag, 1. November 2013

Henna Nacht

Heute war ich bei einer Henna Nacht und dachte mir, dass es interessant wäre euch bisschen davon zu erzählen. Kına gecesi (Henna Nacht), diese ist die letzte Nacht der Braut im eigenen Elternhaus, ist eines der wichtigsten türkischen Hochzeitsbräuche und fand einen Tag vor der Hochzeit im Haus der Brauteltern statt. Bei diesem Fest, an dem ausschließlich Frauen teilnahmen, verabschiedete sich die Braut von Freunden und Familie und erhielt eine Hennabemalung. Traditionell trug die Braut zur Henna Nacht ein sogenanntes Bindallı, eine Art Kaftan, der in Rot mit goldenen Verzierungen gehalten war.
Im Elternhaus der Braut wurde gemeinsam gefeiert, gegessen und die Hennazeremonie durchgeführt. Anschließend wurde das Henna an die Gäste verteilt und auch ins Haus der Bräutigamfamilie wurde ein wenig Henna geschickt, damit der Bräutigam auch eine Hennabemalung erhielt.

Noch heute hat die Henna Nacht einen besonderen Stellenwert, wobei auch sie mit der Zeit einen modernen Einzug bekommen hat. So feiern heute meist Frauen und Männer zusammen in Sälen. Während das Bindallı einem roten Abendkleid gewichen ist und heutzutage nur noch zur Hennazeremonie getragen wird, ist die Henna immer noch fester Bestandteil der Zeremonie.

Bindalli: bindalli

bindalli1

kina-gecesi-kiyafeti-bindalli-45-

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

wie ich erwartet habe,...
wie ich erwartet habe, brasilien, aber kroatien hat...
principe - 13. Jun, 06:40
the fault in our stars
Ich lese gerade das Buch "the fault in our stars" auf...
Sümeyye - 12. Jun, 22:25
Kroatien - Brazilien
Heute spielt Kroatien gegen Brazilien in Brazilien....
Sümeyye - 12. Jun, 22:14
jap, ist es auch :D
jap, ist es auch :D
Sümeyye - 12. Jun, 22:08
das sieht ur gefährlich...
das sieht ur gefährlich aus :O
Esra Ibil - 11. Jun, 19:51

Links

Suche

 

Status

Online seit 3894 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 06:40

Credits


THE CONJURING
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren